Wein ist für uns Heimat und Verbundenheit.
Zwei Familien – eine Leidenschaft!

Wer sind wir? - Wir sind zwei Familien, die eine Leidenschaft teilen.

 

Von unserer Oma Beate haben wir Weinberge geerbt, die wir mittlerweile in dritter Generation mit viel Herzblut zusammen als Familien Schmitt und Kundmüller im Nebenerwerb bewirtschaften. Die Leidenschaft und Verbundenheit zum Wein reicht aber noch viel weiter in unseren Familien zurück. Im „richtigen“ Leben sind bzw. waren wir eigentlich alle „etwas Anderes“. Die Liebe zur Natur und zu unseren Weinbergen bringt uns aber in unserem Hobby alle zusammen. Nach Feierabend legen wir uns nicht auf die faule Haut, sondern „erholen“ uns draußen im Weinberg oder tüfteln an unseren Weinen im Keller.

 

Wir sind #mondscheinwinzer mit Passion.

Prost
wir
Michelau im Steigerwald

Michelau im Steigerwald

 

„The place to be“ ist für uns Michelau im Steigerwald. Hier sind wir daheim und verwurzelt. Bodenständig und fränkisch, das ist was uns auszeichnet.

 

Auch wenn wir schon viel unterwegs waren und auch gerne reisen, kommen wir doch immer wieder gerne zurück. Es gibt für uns keinen schöner gelegenen Ort mit seinen Wäldern, Wiesen und Weinbergen.