Familie Schmitt

Willi und Maria, lange Zeit das Herzstück der kleinen Raiffeisenbank in Michelau, tauschten Ihre Leidenschaft für Zahlen nach Feierabend mit Ihrer Leidenschaft für Wein. Maria wuchs schon mit den Weinbergen auf. Willi hat erst „eingeheiratet“ und ist sozusagen spätberufener Mondschein-Winzer. Dafür aber mit umso mehr Herzblut. Er ist der gute Geist im Weinberg, im Keller und für alle Arbeiten „drumherum“.

Eva-Maria entdeckte nach dem Studium und einiger Zeit außerhalb von Franken die Heimat neu, denn als ehemalige Symbolfigur „Michelauer Burgfräulein“ der heimischen Weinlage „Michelauer Vollburg“ war sie viel in Franken und für den Wein unterwegs. Deswegen ließ Sie sich auch nebenberuflich zur Winzerin ausbilden und hilft nun nach Feierabend, Willi wo sie kann.

 

Simon, als studierter Agrarwissenschaftler und passionierter Landwirt, unterstützt den Weinbaubetrieb v.a. dann, wenn große Maschinen zum Einsatz kommen und Arbeiten mit viel Präzision ausgeführt werden müssen.

 

Andreas, den Sohn von Maria und Willi, verschlug es zusammen mit seiner Frau Astrid und den beiden Kindern Julian und Anton in die heimliche Hauptstadt des Bieres Kulmbach. Sie kümmern sich dort v.a. darum, die Oberfranken auch von dem Genuss fränkischer Weine zu überzeugen.

Familie Schmitt
Familie Schmitt